Freitag, 9. Oktober 2015

Handwerk aus Region

Das Handwerk gehört für mich dazu








allgaeuerkreativhues-geschenke.de



Geschichten aus der guten, alten Zeit

Geschichten aus der "guten" alten Zeit! Der  Herbst kommt in großen Schritten, die Tage werden kürzer, die Nächte länger, kälter und ungemütlicher! Vielleicht romantisiere ich ein wenig, wenn ich mich vorm Kamin sitzend sehe, bei einer Tasse warmen Tee, beim knisternden Feuer. In diesen Tagen mache ich mir oft Gedanken, wie das Jahr so verlaufen ist. Ich kann mich noch gut erinnern, dass mein Opa Krippen für die Enkelkinder gebastelt hat. Er hatte 18 Enkel, also 18 Krippen. Ich sah ihm dabei zu, wie er die Materialien sammelte, Stück für Stück dieses wunderbaren handgefertigten Produkte herstellte.

Die strickende Oma

Es ist viel passiert, viel Gutes und Neues! Mit der guten alten Zeit bringe ich auch immer das Handwerk mit in Verbindung. Neben dem Großvater erinnere ich mich auch an eine alte Dame, die Socken strickte. Zugegeben, ein sehr verklärter Blick, aber gerade in unserer sich sehr schnell verändernden Welt sind solche Geschichten und Gedanken sehr wichtig! Unser erstes Produkt dass ich Ihnen vorstellen möchte ist ein simpler Topflappen. Mit viel Liebe hat Frau Müller diese Topflappen in stundenlanger Arbeit selbst gehäkelt. Sehen Sie selbst..



Tolle handgefertigte Topflappen aus dem Allgäu 





Von wegen es gäbe keine selbstgemachten Topflappen mehr! Im echt alten Stil wirken sie kultig, die Farbwahl ist pfiffig bunt und natürlich alles selbst gestrickt.